Allgemeine Bestellinformationen
'Grüne Laser'




Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unsere Produkte! Sie finden hier diverse Informationen für Ihre Bestellung.

Mehrwertsteuer

Alle auf dieser Website genannten Preise verstehen sich zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. In unseren Rechnungen wird immer der Mehrwertsteuerbetrag separat ausgewiesen.

Firmen

Bestellungen von Firmen bitten wir per Fax (Fax derzeit nicht in Betrieb, daher alternativ auch per PDF an Email) oder Brief auf Geschäftspapier schriftlich an uns. Für Ihre Bestellung finden Sie in der Navigation unter 'Kontakt' Ihren Ansprechpartner und unsere Anschrift. Geben Sie bitte Ihren Namen mit Adresse, Telefon- und Faxnummer (für unsere Auftragsbestätigung) an. Firmen erhalten in der Regel unsere Produkte auf Rechnung, zahlbar 14 Tage mit 2 % Skonto oder 30 Tage netto.

Privatpersonen

Bestellungen von Privatpersonen können wir nur akzeptieren, wenn wir den Verwendungszweck unserer Laser und Laserpointer kennen. Zur Information: den Strahl eines Laserpointers sehen Sie NIE, es sei denn das Laserlicht wird gestreut (deswegen sind Lasershows immmer in Nebel gehüllt - da sonst nichts sichtbar). Unsere Laser und Laserpointer sind NICHT geeignet, Metalle oder Kunststoffe zu bearbeiten (hierzu werden hochenergetische Pulslaser verwendet). Und, wir verkaufen keine illegale Laserpointer (stärker als 1 mW).

Lassen Sie sich ZUERST beraten, BEVOR Sie bestellen!

Bestellungen für den Einsatz bei Sternführungen sind jederzeit willkommen.

Bestellungen von Privatpersonen können auch per email oder auf dem on-line Bestellformular getätigt werden. Privatpersonen zahlen im voraus mit 2 % Skonto. Unsere Auftragsbestätigung enthält auch die Bankdaten für die Überweisung. Erst nach Erhalt der Auftragssumme auf unser Bankkonto erfolgt der Warenversand. Sind Besteller und Lieferadresse in Deutschland, akzeptieren wir auch Warenversand per Nachnahme, zuzüglich den Nachnahmegebühren von EUR 13,20 incl. MwSt. (DPD-Cash Service). Die Nachnahmegebühren für den Versand nach Österreich betragen EUR 20,65 incl. MwSt. (DPD-Cash Service).

Widerrufsfrist / Rückgaberecht (nur für Privatpersonen)
Bestellen Sie bitte nur ein Produkt, das Sie auch kennen und nicht, um dies zu testen!

Als Verbraucher steht Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Dies bedeutet, dass Sie sich innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen wieder vom Vertrag lösen können. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( Atelier Rieter GmbH, Schillerstr. 15, 79761 Waldshut-Tiengen, Tel.: 07741 - 629 10, Fax: 07741 - 629 91, E-Mail: atelier-rieter@t-online.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Widerrufsfrist beginnt am Tag nachdem Sie (oder ein von Ihnen bei der Bestellung angegebener Dritter) die bestellten Waren vollständig erhalten haben. Wollen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie den Widerruf uns gegenüber in eindeutiger Weise schriftlich per Email, Post oder Fax gemäß dem Muster-Widerrufsformular erklären. Die kommentarlose Rücksendung des Warenpakets gilt nicht als wirksamer Widerruf. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie die rechtzeitige Absendung des Widerrufs beweisen können. Einen Grund für seinen Widerruf muss der Kunde nicht angeben. Der Bundesgerichtshof hat dies mit Urteil vom 16. März 2016 noch einmal bekräftigt (Az. VIII ZR 146/15).


Muster-Widerrufsformular (nur für Privatpersonen)
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.

An
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(Name, Anschrift, ggf. Telefaxnummer und E-Mailadresse des Unternehmers)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
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..............................
(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am:
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(Datum)

Ware erhalten am:
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(Datum)

Name und Anschrift des Verbrauchers
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Datum
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Unterschrift Kunde
(nur bei schriftlichem Widerruf)

Folgen des Widerrufs (nur für Privatpersonen)
Nach erfolgtem Widerruf müssen Sie die Ware binnen 14 Tagen wieder in Richtung Händler auf den Weg bringen, es sei denn dieser hat angeboten, die Ware abzuholen. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg trägt der Händler. Der Verkäufer ist zwar ebenfalls verpflichtet, Ihnen Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung zurückzuzahlen. Er kann mit der Überweisung aber so lange warten, bis er die Ware von Ihnen zurückerhalten hat oder Sie ihm einen Einlieferungsbeleg zusenden. Der Händler muss Ihnen nicht nur den Kaufpreis zurückerstatten, sondern auch die Versandkosten, die Sie nach der Bestellung für den Versand der Ware zu Ihnen gezahlt hatten. Ausgenommen sind zum Beispiel Zusatzkosten für eine Expresslieferung oder einen Nachnahmeversand. Im Gegenzug müssen Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen. Haben Sie die Ware beschädigt oder hat diese auf andere Weise an Wert verloren, kann der Händler Wertersatz verlangen, wenn er Sie vor Vertragsschluss rechtskonform über Ihr Widerrufsrecht informiert hat.

Versand

Der Warenversand unserer grünen Laserprodukte erfolgt per Spedition DPD.

Export Schweiz

Warenbestellungen aus der Schweiz können bei uns abgeholt werden. Gerne vereinbaren wir einen Abholtermin, der jedoch zu den üblichen Zoll-Export-Öffnungszeiten sein sollte. Die Zollpapiere bereiten wir kostenlos vor. Bei der Import-Verzollung zahlen Sie 7,7 % Mehrwertsteuer.

Selbstverständlich versenden wir bestellte Artikel per Post innerhalb der Schweiz. In diesem Falle beauftragen Sie uns, die gesamte Zoll- und Versandabwicklung zu übernehmen. Diese Dienstleistung berechnen wir mit einem sehr freundschaftlichen Preis. Ausnahme: Unsere grünen Laserpointer jedoch verzollen wir ohne Mehrkosten.

Export in andere EU-Staaten

Es wird grundsätzlich der deutsche Mehrwertsteuersatz verrechnet, es sei denn Ihre Firma verfügt eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer. Wir sind in diesem Falle dazu verpflichtet, die Gültigkeit der UID-Nummer gemäß § 18e Nr.1 Umsatzsteuergesetz von unserem Finanzamt bestätigen lassen. Deswegen bitten wir ebenfalls um nachfolgende Angaben: Firmenname/Rechtsform, Ort, Postleitzahl und Straße/Hausnummer. Der Firmenname und die Rechtsform usw. stehen auf der Bestätigung des Schreibens Ihres Finanzamtes, als Sie die UID-Nummer damals erhalten haben. Wir bitten um Verständnis.

Der Versand erfolgt auf Ihrer Rechung, per DPD.

Batterieverordnung

Zu den grünen Laserpointern liefern wir die benötigten Batterien. In diesem Zusammenhang sind wir als Händler gemäß Batterieverordnung verpflichtet, Sie als Verbraucher auf folgendes hinzuweisen:

Sie sind gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben. Sie können diese nach Gebrauch in unserer Verkaufsstelle, in einer kommunalen Sammelstelle oder auch im Handel vor Ort zurückgeben. Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen.

Fragen

Haben Sie Fragen: lassen Sie uns diese zukommen. Wir beraten Sie unverbindlich in allen Angelegenheiten, die mit den angebotenen Produkten einhergehen.